WARNUNG: Setzen Sie die volle Leistung beim Schneiden ein und reduzieren Sie die Geschwindigkeit nach jedem Schnitt in den Leerlauf.
VORSICHT:
Am Motor können Schäden auftreten, wenn der Motor zu lange mit voller Leistung ohne Last läuft. Zum Beispiel, wenn der Motor zu lange ohne Widerstand von der Sägekette beim Schneiden läuft.
Sie können das Gerät benutzen, um Holz in zwei verschiedenen Positionen zu sägen.
-
Beim Sägen mit „ziehender“ Kette sägen Sie mit der Unterseite der Führungsschiene. Die Sägekette zieht durch den Baum, während Sie sägen. In dieser Position haben Sie eine bessere Kontrolle über das Gerät und die Position des Rückschlagbereichs.
-
Beim Sägen mit „schiebender“ Kette sägen Sie mit der Oberseite der Führungsschiene. Die Sägekette schiebt das Gerät in der Richtung des Bedieners.
WARNUNG: Seien Sie vorsichtig beim Sägen mit schiebender Kette. Wenn die Sägekette im Stamm eingeklemmt wird, kann die Motorsäge gegen Sie gedrückt werden. Sie müssen diese Kraft verhindern, oder es besteht die Gefahr, dass der Rückschlagbereich der Führungsschiene den Baum berührt. Dies wird zu einem Rückschlag führen.