Wenn das Gerät nicht wie erwartet funktioniert, bitte die nachstehenden Anweisungen zur Fehlerbehebung befolgen. Wenden Sie sich an Ihren Husqvarna Kundenservice, wenn Sie die Fehlerursache nicht finden können.
Symptome |
Ursache |
Maßnahme |
---|---|---|
Das Gerät hat Schwierigkeiten beim Andocken. |
Das Leitkabel ist nicht in einer geraden Linie und im korrektem Abstand von der Ladestation verlegt. |
Die Installation der Ladestation überprüfen. Siehe Installieren der Ladestation |
Das Leitkabel wurde nicht in die Öffnung in der Ladestationsplatte eingesteckt. |
Sicherstellen, dass das Leitkabel in einer geraden Linie in die Öffnung in der Ladestationsplatte eingesteckt wurde. Siehe Installieren des Leitkabels. |
|
Die Ladestation ist nicht auf einer ebenen Fläche abgestellt. |
Die Ladestation auf einer ebenen Fläche abstellen. Siehe So finden Sie die richtige Position für die Ladestation. |
|
Das Gerät arbeitet zur falschen Zeit. |
Die Zeit- oder Datumseinstellung des Geräts ist falsch. |
Die Uhrzeit oder das Datum einstellen. Siehe Einstellen von Zeit & Datum. |
Die Start- und Stoppzeiten für den Betrieb sind falsch. |
Die Zeitplan-Einstellungen ändern. Siehe Zeitplan. |
|
Das Gerät vibriert. |
Das Schneidsystem ist aufgrund beschädigter Klingen nicht im Gleichgewicht. |
Klingen und Schrauben auf Verschleiß prüfen und ggf. ersetzen. Siehe Austausch der Klingen. |
Das Schneidsystem ist nicht im Gleichgewicht, weil zu viele Klingen in der gleichen Position sind. |
Sicherstellen, dass an jeder Schraube nur eine Klinge befestigt ist. |
|
Am Gerät sind unterschiedlich dicke Klingen installiert. |
Prüfen, ob unterschiedlich dicke Klingen installiert sind und ggf. ersetzen. |
|
Das Gerät arbeitet, doch der Klingenteller dreht sich nicht. |
Das Gerät sucht nach der Ladestation oder bewegt sich zum Startpunkt. |
Normalbetrieb des Geräts. Der Klingenteller dreht sich nicht, wenn das Gerät nach der Ladestation sucht. |
Das Gerät arbeitet zwischen den Ladephasen in kürzeren Zeiträumen als üblich. |
Gras oder andere Gegenstände verursachen ein Blockieren des Klingentellers. |
Den Klingenteller entfernen und reinigen, siehe Das Chassis und den Klingenteller reinigen. |
Der Akku ist am Ende seiner Lebensdauer. |
Den Akku ersetzen. Siehe Akku. |
|
Stumpfe Klingen. Beim Mähen wird mehr Energie benötigt. |
Die Klingen austauschen. Siehe Austausch der Klingen. |
|
Mäh- und Ladezeiten sind kürzer als üblich. |
Der Akku ist am Ende seiner Lebensdauer. |
Den Akku ersetzen. Siehe Akku. |
Das Gerät bleibt für mehrere Stunden in der Ladestation. |
Das Gerät hat die maximale Mähdauer pro Tag erreicht. |
Keine Maßnahme erforderlich. Siehe Zeitplan. |
Die Abdeckung ist geschlossen, aber die START-Taste wurde nicht gedrückt. |
Die STOP-Taste drücken, um die Abdeckung zu öffnen. Den PIN-Code eingeben und mit der OK-Taste bestätigen. Die Start-Taste drücken und die Abdeckung schließen. |
|
Der Parkmodus ist aktiviert. |
Den Betriebsmodus wechseln. Siehe Betriebsmodi – Start. |
|
Das Gerät funktioniert nicht, wenn die Akkutemperatur zu hoch oder zu niedrig ist. |
Die Ladestation in einem vor der Sonne geschützten Bereich aufstellen. |
|
Uneinheitliches Mähergebnis. |
Das Gerät ist nur wenige Stunden pro Tag im Einsatz. |
Die Mähdauer verlängern. Siehe Zeitplan. |
Je nach Form des Arbeitsbereichs müssen die Einstellungen für die Gartenabdeckung entsprechend angepasst werden, um alle Teile des Arbeitsbereichs abzudecken. |
Die Einstellungen der Bereiche ändern, in denen das Gerät mit dem Mähen beginnt und wie oft. Siehe GPS-unterstützte Navigation, Gartenabdeckung und Systematisches Mähen von Passagen. |
|
Der Arbeitsbereich ist zu groß. |
Den Arbeitsbereich verkleinern oder den Zeitplan verlängern. Siehe Zeitplan. |
|
Stumpfe Klingen. |
Alle Klingen ersetzen. Siehe Austausch der Klingen. |
|
Zu hohes Gras im Verhältnis zur eingestellten Schnitthöhe. |
Die Schnitthöhe vergrößern und wieder reduzieren, wenn das Gras kürzer ist. |
|
Grasansammlung um den Klingenteller oder die Motorwelle. |
Die Grasansammlung entfernen und das Gerät reinigen. Siehe Reinigen des Geräts. |
|
Der Akku ist leer und Sie setzen das Gerät in die Ladestation ein. Es lädt jedoch nicht und kann nicht eingeschaltet werden (ON). |
Wenn der Akku fast komplett entladen ist, dauert es eine Weile, bis er wieder aufgeladen ist und das Gerät eingeschaltet werden kann (ON). |
Lassen Sie das Gerät 24 Stunden lang in der Ladestation und testen Sie, ob es eingeschaltet werden kann (ON). Wenden Sie sich an einen autorisierten Servicetechniker, wenn das Problem weiterhin besteht. |